Bachmann Anna

Website: zuegellos.palpiri.com

E-Mail: anna.bachmann@palpiri.com



 

„Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig

sicher, dass ich es schaffe.“ Pippi Langstrumpf

Anna hat mit 17 Jahren ihr Moped verkauft um ein Rad zu kaufen, weil sie eines Nachts davon geträumt hat.

Mit 23 Jahren versucht sie sich – ohne sportliche Vergangenheit und fern von jeder Aussicht auf Erfolg – im Bahnradsport. Es erfolgt schnell der Wechsel auf die Strasse. Auch hier zählt sie (noch) nicht zu den schnellsten, zeichnet sich aber durch ihren starken und kämpferischen Willen aus. Die Distanzen werden länger. Anna kann erste Erfolge in der Radmarathonszene einfahren. Hier fühlt sie sich wohl. Mit dem Ziel schneller zu werden beginnt 2015 die Zusammenarbeit mit Coach Andrea „Clavi“ Clavadetscher.

Etwas verlegen (angesichts der Tatsache, dass neben ihr drei Freunde für die Betreuung knapp eine Woche Urlaub „opfern“) aber voller Motivation und Begeisterung erfolgt die Teilnahme bei der Race Around Austria Challenge 2017. Nach 21 Stunden 25 Minunten war das 560km lange Rennen vorbei.

Sieg bei den Damen (Overall Platz 10). Zwei Stunden schneller als je eine Frau vor ihr. Die Stimmung im Pace-Car und im Sattel war sensationell. Für alle die dabei waren, ein spannendes Erlebnis. Schnell stand fest – WIR wollen mehr.

Sponsoren: